Dienstag, 13. März 2007

Ein kurzer Bericht

Hallo liebe Leute!
Es folgt ein kurzer Bericht ueber das, was wir so erlebt haben in den letzten Tagen...im Moment sind wir in Rotorua und es stinkt, ja es stinkt und zwar ganz gewaltig. Wie faule Eier und das in der ganzen Stadt! Wir sind hier in einem Vulkangebiet und ueberall brodelt es aus schlammigen und waessrigen Loechern. Seit Samstag sind wir ja in unserem wohlverdienten Urlaub und da ging es erstmal nach Tauranga. Da haben wir 2 Naechte geschlafen und Wildwasserrafting gemacht auf einem Fluss, auf dem das nur an 26 Tagen im Jahr moeglich ist..das war ein Riesenspass!!! Gestern waren wir bei einer Kiwiplantage und sind mit einem Kiwimobil durch die Gegend gefahren und danach bei 'Hell's Gate', da haben wir die ersten Schlamm- und Brodelloecher mit ganz viel Schwefel und anderen schoenen Dingen besichtigt! Am Abend waren wir dann noch im Fat Dog essen und mein vegetarischer Burger war ca. 30 Zentimeter hoch!!! Das waere genau das richtige fuer dich gewesen Sandy!! Zum Abschluss waren wir dann noch im Thermalbad und heute in der Stadt und bei einem blauen und einem gruenen See und im Wald mit roten Baeumen und jetzt sind wir wieder im Hostel...gerade ging der Bildschirm aus, aber zum Glueck hatte Johanna noch ein 2-Dollar-Stueck...also weiter! Morgen verlassen wir die Stinkstadt und fahren weiter nach Turangi, das ist weiter im Sueden bei einem grossen See (Lake Taupo). Da wollen wir eine Wanderung machen, die aber nur bei guten Wetter moeglich ist, also betet bitte fuer uns, denn im Moment ist das Wetter eher bescheiden! Es regnet dauernd und der Himmel ist ganz grau!
So, noch zu was ganz anderem...ein paar Dinge zum Nachdenken, die man nicht bedenkt, wenn man nicht hier ist...die Voegel fliegen im Herbst Richtung Norden und nicht Richtung Sueden! Die Sonne wandert, mal sehr ungeografisch gesprochen, nach links und nicht nach rechts wenn man an der Westkueste sitzt (der schoene Merkspruch hier: Im Osten geht die Sonne auf, im NORDEN nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehn, im SUEDEN ist sie nie zu sehen...)! Es war noch mehr, faellt mir aber gerade nicht ein, ich werde es ergaenzen!
Bis dahin, macht's gut
Katrin

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Du arme Unkommentierte! Dann mach ich das halt mal wieder. Statt Email :-) Schon in wenigen Stunden flieg ich nach Kambodscha und gepackt hab ich noch nicht! Mein Paprikastrauch blüht plötzlich mit weißen Blütenblättern, ist das wahr? Freue mich, dass Ihr viele Sachen erlebt und noch mehr freu ich mich auf unser nächstes Treffen!!! Morgen treffe ich Nadine und Julian am Flughafen, lustig, was? Dicke Umarmung.

Anonym hat gesagt…

Hey Babe. Sitze im ventilierten Internetcafe in Phnom Penh und gruesse Dich ganz herzlich!!!

Anonym hat gesagt…

Man,man,man, wo ihr euch immer rumtummelt, des is ja zum Mäusemelken, aber allmählich komm ich hinter eure blogadressen - in Zukunft ist nichts mehr sicher ^^ Julian (Thomsen)