Samstag, 31. März 2007

Wir leben noch

Hallo!
Ich bin verwirrt, denn alles, was normalerweise auf Englisch auf dieser Seite steht, ist ploetzlich asiatisch (es sieht chinesisch aus, koennte aber durchaus auch was anderes sein...), ich hoffe, dass ich auf die richtigen Knoepfe druecke! Aber nun zu unseren Erlebnissen der letzten Wochen! Ich habe shcon lange nichts mehr geschrieben und das liegt daran, dass wir unterwegs waren und auch immer noch sind! Zuerst sind wir, als wir alle unsere Unterschrift hatten und unsere Famulatur somit erfolgreich beendet haben, nach Wellington gefahren! Das ist die Hauptstadt von Neuseeland und ein sehr sehr schoenes Staedtchen! Da koennte ich mir vorstellen zu leben, wirklich sehr nett! Da waren wir ein paar Tage, sind rumgelaufen, im Museum gewesen, haben einen deutschen und einen franzoesischen Baecker aufgesucht, um wenigstens mal ein vernuenftiges Brot zu bekommen, waren in einem Maorirestaurant und mussten dort Maorilieder singen...! Wir haben viel gemacht, aber das kann ich jetzt nicht alles schreiben! Am Dienstag sind wir mit der Faehre auf die Suedinsel gefahren und haben somit der Nordinsel ade gesagt! Dort haben wir unser neues Mietauto in Empfang genommen und sind auf einer kurvenreichen Strasse Richtung Westen gefahren, bis nach Marahau, wo unser naechstes Hostel war! Und die letzten 4 Tage waren wir im Abel Tasman Nationalpark Kajak fahren und auf dem AbelTasman Coast Track Wandern...Mittwoch haben wir eine Tagestour mit dem Kajak gemacht, das war toll! Wir haben unterwegs einen Seehund gesehen und ganz viele Seesterne und Kajak fahren hat auch sehr viel Spass gemacht (hatte ich vorher noch nicht gemacht) Abends haben wir in einer Huette uebernachtet mit 10 Leuten in einem Raum auf Plastikmatratzen, ohne Licht und Strom (und wir hatten nur eine Mini-Maglite dabei...), haben 2 Englaender (oh nein, es war ein Waliser und eine Englaenderin...ganz wichtig) kennengelernt und mit ihenen ein neues Kartenspiel namens Shithead, sehr schoenes Spiel, werden wir auf jeden Fall in Deutschland verbreiten! Mit den beiden und einem komischen Israeli, den wir auf der Nordinsel schon mal getroffen hatten, haben wir noch einen Nachtspaziergang am Strand gemacht und haben dabei Glowworms und "Magic Plankton" entdeckt, das war toll! Wir sind wie die Bekloppten im Wasser rumgesprungen, um es zum Leuchten zu bringen! Was fuer ein Spass:-) Um 10 war Schlafenszeit, wir mussten Licht sparen fuer den naechsten Abend! Morgens sind wir um 10 Uhr losgewandert, im stroemenden Regen, schoen, wnen man einen Coast Track macht, der oefter mal am Strand entlang geht! Naja, es scheint uns einfach nicht vergoennt, schoenes Wetter zu haben wenn wir es wirklich brauchen (naja, in Wellington war es superschoen die ganze Zeit). Trotzdem sind wir 6 Stunden bis zur naechten Huette gewandert, haben unsere Sachen zum Trocknen aufgehaengt und gehofft, dass sie auch wirklich bis zum naechsten Morgen trocken sind (waren sie groesstenteils)! Nach einem weiteren Abend Shithead, Blackjack, Schwimmen sind wir noch frueher ins Bett gefallen und haben glatt verschlafen, wie die Maeuse nachts eine Riesenparty in unseren Rucksaecken gefeiert haben! Die haben leider relativ viel von unserem Vorrat angefressen, unter anderem das Toastbrot, das direkt an meinem Kopfende rumlag...sehr schoenes Gefuehl! Naja, wir mussten einiges in den Muell schmeissen, was aergerlich war, denn den Muell mussten wir auch die ganze Zeit mit uns rumtragen, weil der im Nationalpark nicht entsorgt wird! Immerhin war das Wetter ploetzlich entgegen aller Vorhersage super und so konnten wir ohne Regenjacken rumlaufen...unglaublich! Auf unseren letzten 2 Etappen mussten wir auf die Gezeiten achten, damit wir nicht bis zum Hals im Wasser stehen, das ging am ersten Tag ganz gut udn wir waren relativc frueh an der naechsten und letzten Huette. Unterwegs gabs eine SchickiMicki-Ecke mitten im Nationalpark, da fliegen die Leute mit ihren Hubschraubern hin um Urlaub zu machen oder einfach nur mal kurz essen zu gehen! Das passt so gar nicht da rein...trotzdem sind wir, wie wir waren, mit 3 grossen Rucksaecken und einem kleinen (an dem Tag sind wir mit einer anderen Deutschen zusammen gewandert), in unseren Outdoorklamotten da hineinspaziert und haben Mittag gegessen, eine Frau hat mich angeguckt, als waere ich ein Alien, als ich meinen Riesenrucksack wieder angezogen habe;-) In der letzten Huette haben wir unsere Sachen alle Maussicher verstaut und oben geschlafen, in der Hoffnung, dass die da nicht ueber unseren Koepfen rumspringen! SInd sie glaube ich auch nicht! Abends sind wir noch frueher ins Bett gegangen, denn die Englaender sind weiter gewandert und mit ihnen das Kartenspiel! Also geht man halt schon um 9 schlafen, wenn nichts anderes zu tun ist! Deshalb sind wir dann auch heute morgen schon frueh aufgewacht und da wir auf Ebbe warten mussten, bevor wir losgehen konnten, sind wir erstmal schwimmen gegangen, denn das Wetter war immer noch gut! Danach haben wir gewartet und gewartet und Sandflies erschlagen und gewartet! Die Sandflies hatte ich noch gar nicht erwaehnt...das sind kleine Mistviecher, die einen ueberall stechen! Und da mien Blut zu schreien scheint: "Hierher Muecken und Sandflies und alles was stechen kann", seh ich mal wieder aus wie ein Streuselkuchen und koennte mir mein Bein abhacken, so sehr juckt das!Naja, irgendwann war das Wasser so flach, dass die ersten Leute nur noch bis zum Hintern drin waren beim durchgehen, also haben wir unsere Sachen langsam gepackt, unsere Regenjacken angezogen (es hat puenktlich angefangen zu regnen) und sind losgestapft! Uns ging das Wasser dann nur noch uebers Knie und wir musstn uns, auf der anderen Seite angekommen, etwas beeilen, um unser Wassertaxi zu bekommen,d as an unserem Endpunkt auf uns gewartet hat! Haben es aber geschafft und schon gings los, ziemlich schnell ueber ziemlich hohe Wellen, an einer Seehundinsel vorbei und zurueck zu unserem Ausgangspunkt und zurueck in unser Hostel! Jetzt sitzten wir hier in einem kleinen Ort im Internetcafe und schon wieder ist eine Woche um, das geht soooo schnell, in 3 Wochen sind wir schon wieder zu Hause!
Aber morgen fahren wir erstaml wieder in Richtung Osten, fahren erst in die Marlborough Sounds und dann nach Kaikoura, wo wir Whalewatching machen, hoffentlich sehen wir ein paar!!
So, ich hoffe, ich kann demnaechst nochmal schreiben, sorry, dass ich grade nicht so ausfuehrlich auf e-mails antworte, ist halt nicht mehr so langweilig und auch nicht mehr kostenlos;-)
Viele Gruesse und bis zum naechsten Mal

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frohe Ostern und weiterhin gute Reise!

Anonym hat gesagt…

Nix geht hier :-(

Anonym hat gesagt…

Jaaaha! Find ich auch doof :-(

Anonym hat gesagt…

Hey, bald bist du ja schon wieder im Lande! Hoffe es geht euch gut, auch wenn du dich ja grad nicht mehr meldest!? :-)
Und falls du wirklich am Wochenende nach Ko kommst, meld dich, ich bin da!
Viele Grüße
Annika